Juni 2014: Ulrich Romahn geht in seine zehnte Amtszeit

Carsten Loos in den Ruhr Nachrichten am 25.06.2014

Ulrich Romahn führt den Stadtsportverband (SSV) Castrop-Rauxel auch in einer zehnten Amtszeit. Die Mitgliederversammlung bestätigte den SSV-Vorsitzenden einstimmig in jenem Amt, das er nun schon seit 1996 inne hat.

Castrop-Rauxel. Er freue sich aber vor allem darüber, dass die Dachorganisation der heimischen Sportverein wieder "einen handlungsfähigen Vorstand" habe, betonte Romahn. Damit meinte er die neuen Stellvertretenden Vorsitzenden Britta Bohle (Castroper TV) und Markus Pelzing. Sie schließen die Lücken der im letzten Jahr gestorbenen Vorstands-Mitglieder Hermann Bohle und Gerd Freiling.

Romahns Freude bezog sich aber auch auf die nun wieder fünf Beisitzer ("Erfahren und gut vernetzt"). Zu denen gehört auch der erst 21-jährige Malte Spengler (TuS Ickern). Insgesamt hatten sich sieben Kandidaten beworben, zwei jüngere blieben so außen vor.
Die aber ermunterte Romahn direkt, "sich in zwei Jahren wieder zur Wahl zu stellen". Der geschäftsführende Vorstand des Stadtsportverbandes

Vorsitzender: Ulrich Romahn (TuS Ickern)
Stellvertretende Vorsitzende: Britta Bohle (Castroper TV) und Marcus Pelzing
Geschäftsführer: Meinolf Schnettler (RV Rauxel)