Finanzielle Förderungen

Der Mitbegründer und langjährige Vorsitzende der Sportjugend im Stadtsportverband Castrop-Rauxel e.V. und jetzige Ehrenvorsitzende feiert am heutigen Nikolaustag seinen 80. Geburtstag.

Seine sportliche Heimat war und ist nach seinem Zuzug nach Castrop-Rauxel aus Bochum im Jahre 1972 der TuS Henrichenburg.
Nach vielen Jahren Vorstandsarbeit wurde er in "seinem" Verein 1999 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Aber auch in den Reihen der Kreissportjugend Recklinghausen vertrat er viele Jahre, noch bis zum letzten Jahr u.a. als Kassierer die Interessen der Castroper Sportler.
1991 ließ er mit seinem Nachfolger als Sportjugendvorsitzender, Ulli Müller, die Kontakte zur finnischen Partnerstadt Kuopio wieder aufleben, die bis zum Jahr 2007 mit Besuchen im jährlichen Wechsel aufrecht erhalten wurde.

Mit Ulli Müller, der Winni Straub als seinen sportlichen Ziehvater bezeichnet verbindet Ihn seit vielen Jahren auch eine persönliche Freundschaft.
"Sportlich steht mir Winni nach meiner "Lehrzeit" bei ihm auch heute noch immer mit Rat und Tat zur Seite. Und das weiß ich sehr zu schätzen!", so Ulli Müller.
"Zu seinem besonderen Ehrentag wünschen wir Winni Straub alles Gute für viele weitere Jahre mit dem Herzen am rechten Fleck und stets einem offenen Ohr für die Jugend!"

Foto: Christian Woop

stéroïde anabolisant

Homepage-Sicherheit